fbpx
parallax background

DIGITAL ORGANISATION

Digitalisierung ist in aller „Munde“. Oftmals steht der Mittelstand jedoch vor der alles entscheidenden Frage: Wie kann eine für den Mittelstand ausgerichtete Digitale Transformations-Strategie definiert und effizient umgesetzt werden. Denn am Ende eines wirtschaftlichen Geschäftsjahres müssen die Investitionen in Digitalisierung das Unternehmensergebnis (Umsatz, Kosten, Rendite) nachhaltig verbessern.

Wir verbinden Projekte zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen nicht nur mit der Erarbeitung einer Business- und Systemarchitektur, sondern erarbeiten und implementieren Ansätze und Modelle zur nachhaltigen Prozessoptimierung. Für uns bedeutet die Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie nicht immer die Implementierung neuer ERP- bzw. Business Applikation-Systeme. Oftmals ist die datentechnische Integration, sowie die Ableitung logischer Entscheidungsmodelle oftmals schon ausreichend, um aus bereits genutzten Systemen und den daraus generierten Daten die bestehenden Prozesse und den Unternehmenserfolg zu optimieren (Digital Management). Dabei setzen wir auf Methoden aus dem Bereich BIG Data und der „Künstlichen Intelligenz“. Wenn notwendig und wirtschaftlich begründet optimieren wir auch konzeptionell und technologisch bestehende ERP-Systeme und Logistik-Prozesse, bzw. implementieren bei Bedarf auf Prozesse optimierte Business Applikationen (Business Prozessmanagement).
finanzbuchhaltung
DIGITAL FINANCE
Wir optimieren bestehenden Finanzbuchhaltungsprozesse bzw. implementieren auf Basis moderner und Cloud basierter Softwarelösungen neue Finanzbuchhaltungs-Systeme. Wir legen dabei höchstne Wert, auf eine möglichst durchgehende Automatisierung der Buchungsprozesse für die anfallendne Geschäftsvorfälle. Dabei integrierten wir auch Ein- und Ausgangsrechnungs-Prozesse sowie Bankzahlungen.
crm
CRM & KUNDENPROZESSE
Vertrieb und CRM nehmen eine zentrale Rolle für den Erfolg eines Unternehmens ein. Ein Unternehmen kann maximal effiziente und digitalisierte Leistungsprozesse haben, die Unternehmensziele können dennoch nicht erreicht werden, wenn die Vertriebs- und CRM-Instrumentarien nicht in der Lage sind, die Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprozesse an diesen auszurichten.

digital_office
DIGITAL OFFICE
Digitalisierung ist nicht nur eine Aufgabenstellung für die Produktion, den Managementprozessen oder der Logistik. Digitalisierung muss auch Einzug an den Büroarbeitsplätzen sowie den Dokumenten Management- und Kommunikations-Prozessen finden. Dabei gilt es, die Büroarbeistplätze mit den Leistungs- und Managementprozessen zu integrieren, um eine vernetzte Steuerung aller Unternehmensbereiche zu erreichen.
digital_transformation
DIGITAL TRANSFORMATION
Digitalisierung bzw. eine Digitale Transformationsstrategie bildet die Grundlage für alle Mangement- und Projektansätze die wir verfolgen. Innovative und wegweisende Management- und Strategiekonzepte können nur dann nachhaltig zum Erfolg führen, und die Ertragssituation verbessern, sofern diese durch integrierte Software- und Technologie-Lösungen nachhaltig und restrukturierbar in den Aufbau- und Ablaufsprozesse verankert werden.

Sie wollen mehr erfahren?


Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns eine Nachricht!


KONTAKT
close slider
Short Contact
Für Rückfragen können Sie Ihre Telefonnummer angeben.
Datenschutz *
Informationen