fbpx
parallax background

Individuelle Software-Entwicklung

Viele Unternehmen haben in der Vergangenheit auf die Implementierung von Standard ERP-Lösungen gesetzt um die Unternehmensprozesse zu Digitaliseren. Dabei wurden aus den "sogenannten" Standard ERP-Lösungen oftmals langjährige Projekte die sowohl bezüglich Integration, der Prozessoptimierung und der Kostenersparnis beweiten nicht das erfüllen, was sie versprechen.

Noch schlimmer ist, dass viele Unternehmen ihre Kernprozesse den Standardsytemen angepasst haben, um die Implementierungskosten im Griff zu halten. Wird in ERP Systemen vom Standard abgewichen, bedeutet das langfristig sehr hohe Entwicklungs- und Wartungskosten, da damit in der Regel die Upgrade Fähigkeit verloren geht.

Wir vertreten dazu eine stark abweichende Meinung. Unternehmens sollten dort Standard nutzen, wo auch Standard vorliegt. Finanzbuchhaltungsprozesse, Vertriebsprozesse, HR, Lager und andere Fachbereiche können gut auf Basis von Standard ERP Lösungen abgebildet werden. In Kernprozessen, also Prozesse, die zur Wettbewerbsdifferenzierung führen, sollten Unternehmen eine an die Prozesse maximal angepasste und individualisierte Softwareentwicklung nutzen.

Dadurch können die Kernkompetenzen eines Unternehmen nicht nur gesichert, sondern gegenüber dem Wettbewerb ausgebaut werden. Wichtig ist dabei, dass diese "Individual"-Lösung über dynamische Datenschnittstellen in ein Standard ERP System integriert wird. So kann dort Standard genutzt werden, wo Standard gefragt ist, und gleichzeitig können Kernprozesse/-kompetenten weiter ausgebaut werden, ohne dass man sich am Standard orientieren muss.

Folgende Kompetenzen weisen wir auf:

Entwicklung auf Basis eines höchst innovativen Entwicklungs-Frameworks
Integration sämtlicher Datenschnittstellen
Entwicklung von Mobile und Web Anwendungen
Entwicklung von Cloud und Cluster Anwendungen
Bereitstellung der Entwicklungen als Cloud oder On Premise Lösungsplattform

Sie wollen mehr erfahren?


Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns eine Nachricht!